Sept 2004-1 - Ferdinand

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Sept 2004-1

Gallery > SeaWorld

Als ich Mitte 2004 den konkreten Termin für den Umzug von Ferdi und Jogy von Duisburg nach Kalifornien erfuhr, stand für mich sofort fest, daß ich die beiden dort so schnell wie möglich besuchen mußte. Aufgrund meiner nunmehr jahrelangen Freundschaft zum Team des Duisburger Delphinariums/Walariums ergab sich für mich die Möglichkeit, mich vor Ort mit einem der Tierpfleger, Thomas Lange, zu treffen und dort dann mitzuerleben, wie Ferdi seine ersten Runden vorsichtig im großen Hauptbecken drehte und auch seine erste Begegnung und Rangeleien mit dem Männchen Nanuq.


Für alle, die diese Glück ihn dort zu sehen (noch) nicht hatten, ihn aber in seiner neuen Heimat sehen möchten, hier ein paar Fotos :

As I found out the date when Ferdi and Jogy definitely move to California for me the decision to visit them there was made. Due to the fact that I am good friend with the team from the dolphinarium/ "whalarium" of the Zoo Duisburg I got the possibility to meet one of these trainers, Thomas Lange, in California and so I could be there as Ferdi swam his first laps in the maintank also as he met the first time the Beluga male Nanuq.


If you like to see pics I made there in this week, here you can:

 
 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü